Willkommen in St. Georgen an der Gusen 
mit Lust auf Leben für alle Generationen.

www.st-georgen-gusen.at: Politik » Jungpolitik » SJ

SJ

2011 hat ein junges, politikinteressiertes Team in St. Georgen/Gusen eine Ortsgruppe der Sozialistischen Jugend gegründet. Mittlerweile zählen wir 16 Mitglieder und hoffen darauf, dass es mehr werden.


Vorstand:


Vorsitzender:
Dietmar Engler
Vorsitzender-Stellvertreter: Lukas Nesser
Kassier: Armin Wahl
Kassier-Stv.: Sophia Peterseil
Schriftführerin: Verena Kolar
Schriftführer-Stv.: Philipp Schöllbauer


Projekte:


Bereits im Jahr 2012 wurde ein allgemeines Jugendtaxi durchgesetzt. Im Mai 2016 wurde in Kooperation mit der SPÖ das System des Jugendtaxis überarbeitet und erneuert.
Im Frühling 2016 begannen wir, den Freizeitplatz zu sanieren. Der Sand am Volleyballplatz wurde aufgearbeitet und das Netz wurde ausgetauscht. Eine BMX-Bahn wurde gebaut. Am 11. Juni 2016 wurde der Freizeitplatz unter dem Motto „Funfield reloaded“ wiedereröffnet.
Da uns das Wetter nicht in die Karten spielte, müssen wir im Frühling 2017 die BMX-Bahn wiederaufbauen, zusätzlich wird der Asphalt geschliffen, damit beim Skaten und BMX’n möglichst keine Unfälle passieren.
Im Sommer 2016 wurde der Jugendraum renoviert. So sind viele gemütliche Sitzungen und gemeinsame Abende der Gruppe gesichert.


Politische Aktivitäten:


* Öffentlichkeitsaktion zum Weltfrauentag
* Jährliche Teilnahme an der Demo gegen den Burschenbundball,
* am Maiaufmarsch,
* an der Befreiungsfeier im ehemaligen KZ Mauthausen
* Teilnahme an der „Refugees welcome“-Demo in Wien

Viele weitere Aktivitäten sind bereits geplant!


Veranstaltungen:


Die Ortsgruppe half bei Veranstaltungen der SJ Luftenberg mit – so etwa beim legendären Freiluftgewitter, das im Sommer 2015 dann im St. Georgener Mittelschulinnenhof über die Bühne ging.
Jährlich sind wir beim Maibaumaufstellen und am Herbstfest der SPÖ vertreten.
Wir finden es wichtig, dass sich junge Menschen an der Politik interessieren, denn die Zukunft liegt in unseren Händen. Wir freuen uns über neue Gesichter, die unser Team verstärken möchten.


Für genauere Information stehen wir euch gerne zur Verfügung:

Telefon: +43 650 35 39 101
Schaut auch auf unserer Facebook-Seite vorbei, wir würden uns über Dein „Gefällt mir“ freuen!

http://www.facebook.com/SJ-StGeorgenGusen


Das Team der SJ