Willkommen in St. Georgen an der Gusen 
mit Lust auf Leben für alle Generationen.

www.st-georgen-gusen.at: Sicherheit / Verkehr » Einsatzzentrum

Einsatzzentrum

  • Mit der Errichtung des Einsatzzentrums und der Inbetriebnahme im Jahr 1999 ist nicht nur für St.Georgen, sondern für die ganze Region ein wesentlicher Schritt zur Verbesserung der Infrastruktur für Sicherheit entstanden.

    Die örtliche Freiwillige Feuerwehr, das Rote Kreuz - Ortstelle St.Georgen mit dem Einzugsgebiet Steyregg, Luftenberg, Langenstein, St.Georgen, Mauthausen, Katsdorf und Ried/Rdm. sowie der Polizeiposten St.Georgen mit dem Einzugsgebiet Luftenberg, St.Georgen, Langenstein, Katsdorf sind in diesem Einsatzzentrum untergebracht.

    Gleichzeitig wurde das komplexe Gebäude noch um ein Jugendzentrum, sowie einem Probelokal für den Musikverein ergänzt, was dieses Mehrzweckgebäude von der Konzeption und Zusammenstellung der einzelnen Nutzer wohl einmalig in Österreich macht.