Willkommen in St. Georgen an der Gusen 
mit Lust auf Leben für alle Generationen.

www.st-georgen-gusen.at: Sozialwesen / Bildung / Wohnen » Schulen » Erwachsenenbildung

Erwachsenenbildung

Hand in Hand mit dem starken Bevölkerungszuwachs und der Ansiedlung von Wirtschaftsbetrieben ging ein dynamischer Ausbau der Infrastruktur: Volks- und Hauptschule, Polytechnischer Lehrgang und Erwachsenenbildung wurden um- bzw. ausgebaut, eine Musikschule wurde errichtet. Dem Neubau eines modernen Seniorenwohn,- und Pflegeheimes folgte die Errichtung eines großzügigen Einsatz-, Mehrzweck- und Sozialzentrums (Rettung, Feuerwehr, Polizei, Ortsmusik, Jugendzentrum). Stolz möchten wir darauf verweisen, dass unser Rot-Kreuz-Team Europa- bzw. mehrmaliger Vizeeuropa- und Staatsmeister ist. Im Jugendzentrum steht auch ein frei zugänglicher Internetzugang zur Verfügung. In einem Vereinshaus finden mehrere Freizeit-organisationen sowie das neue Heimatmuseum ihre Wirkungsstätte. Die gute Infrastruktur und das reichhaltige Freizeitangebot ergeben eine hohe Lebensqualität. Auch die Nähe zur Landeshauptstadt Linz trägt dazu bei, dass St.Georgen/Gusen als Wohngemeinde sehr geschätzt wird.

 

 

http://www.vhsak.at/

 

http://www.bfi-ooe.at/bfiweb/

 

http://www.wifi.at/DE/default.aspx